Tag 137: Baekos Creek Tentsite (2509.7) nach Milk Creek Tentsite (2529.8) – 20.1 Meilen

Ich weiß nicht ob es an dem Fireball lag oder ob ich einfach etwas mehr Schlaf nötig hatte, aber als ich aufwache und auf die Uhr schaue, ist es bereits 06:50 Uhr. Und es ist, wie jetzt jeden Tag, am Morgen doch recht kalt. Also packe ich schnell meine Sachen, ziehe zusätzlich meine Handschuhe an, und mache mich dann auf den Weg.

Heute haben wir zwei große Anstiege zu bewältigen und von den Höhenmetern (über 6000 Fuß) müsste es insgesamt einer der Rekordtage werden. Wir beginnen direkt mit dem ersten Anstieg und machen ungefähr auf der Hälfte gegen 10:30 Uhr eine Pause für unser zweites Frühstück. Der weitere Aufstieg zieht sich dann über einige Meilen und als wir schließlich auf dem Fire Creek Pass oben ankommen, ist es bereits 13:20 Uhr. Wir suchen uns einen windstillen Platz um etwas zu essen und uns auszuruhen.

Nach der Mittagspause geht es die nächsten fünf Meilen angenehm bergab. Im Tal fließt der Milk Creek und wir beschließen, hier schon genügend Wasser mitzunehmen um auf einer der ersten Zeltplätze auf dem nächsten Berg campen zu können.

Der zweite große Anstieg verlangt uns nochmal alles ab. In endlos vielen Serpentinen geht es langsam und stetig bergauf. Erst gegen 19:00 Uhr kommen wir an unserem Zeltplatz an. Inzwischen ist die Sonne schon hinter den hohen Bergen verschwunden und es wird sofort merklich kühler. Wir ziehen uns schnell etwas Warmes an, bauen unser Zelt auf und essen gemeinsam zu Abend. Als es dunkel wird, verschwindet jeder von uns schnell in seinem Zelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert