2. Besichtigungstag in Seattle

Nachdem ich ausgeschlafen und gefrühstückt habe, entscheide ich mich spontan, auch noch bei der Free Walking Tour „Market Experience“ mitzumachen. Die Tour gestern hat mir gut gefallen und es ist interessanter, wenn man noch ein paar Hintergrundinformationen bekommt. Die Market Experience Tour dreht sich um den Pike Place Market, wo viele Farmer direkt an die Einwohner ihre Waren verkaufen. Es gibt viele kleine Geschäfte und Stände zu entdecken, Essen jeder Art und interessante Kunst. Aber wir sehen auch ungewöhnliche Sachen wie beispielsweise die Gum Wall von Seattle, eine Wand voller Kaugummis.

Nach der Tour hole ich mir im ältesten Starbucks der Welt einen Kaffee und mache mich dann auf den Weg zur Fähre. Wie ich gestern auf der Tour erfahren habe, kann man einen schönen Ausflug mit der Fähre zur Insel Bainbridge machen. Vorwiegend freue ich mich aber darauf, bei perfektem Wetter mit dem Schiff zu fahren und auch noch mal die Bucht von Seattle etwas kennenzulernen.

Bainbridge ist ein schöner und ruhiger Urlaubsort, in dem man etwas herumschlendern kann. Ich schaue auch bei der Bäckerei und der Eisdiele vorbei und nehme nach einer kleinen Rundtour einen Trail zurück zur Fähre.

Obwohl ich auf dem PCT kein Glück mit Bären hatte, habe ich auf der Rückfahrt besonderes Glück mit anderen Tieren: Orcas kreuzen unserer Weg! Sie sind zwar ein ganzes Stück entfernt, aber unverkennbar und wunderschön anzusehen.

Zurück in Seattle, muss ich auch noch den besten Eintopf der Stadt probieren, bevor ich im Hostel dann Indiana Joe und Feels treffe. Witzigerweise übernachten sie sogar im gleichen Zimmer.

Am Nachmittag mache ich mich auf zur Ba Bar in Capitol Hill, wo ich mich mit Nudist, Field Trip, Caterpillar, Lemony und noch einigen anderen Hikern treffen möchte. Wir finden einen Platz in der Bar und später kommen auch noch Indiana Joe und Feels dazu. Wir essen gut, trinken Bier und Cocktails und haben noch einen wunderbaren gemeinsamen Abend. Auf dem Rückweg holen wir uns noch ein Eis und dann verabschiede ich mich auch hier von allen. Es ist toll, so viele Hiker noch mal gesehen zu haben und für mich ist es der perfekte Abschluss, bevor ich dann morgen wieder nach Hause fliege.

2 Kommentare

  1. Jörg Giese sagt:

    Moin Nico,
    haben vom Werner erfahren, das du wieder gut in Deutschland angekommen bist.
    Gratulieren zur Vollendung des grossen Trips.
    Well done.
    Viel Grüße aus Indien von Jörg und Julian

    Jetzt bist du in einem Club, deren Mitglieder was außerordentliches erreicht haben.
    Congratulations

    1. Nico sagt:

      Moin Julian und Jörg,
      vielen Dank! Ich bin vor einigen Tagen erst wieder angekommen und brauche vermutlich noch etwas, bin ich alles realisiert und mich wieder an den Alltag gewöhnt habe. Aber ich bin dankbar, dass ich diesen Trip machen konnte und freue mich sehr, dass es inzwischen auch mit eurer Reise nach Indien geklappt hat. Lasst es euch gutgehen und genießt die Zeit!
      Viele Grüße,
      Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert