Heute Morgen ist es bewölkt und kalt. In der Nacht hatte es auch mal kurz geregnet. Langsam wird es doch Herbst. Das Wetter ist jetzt unbeständiger und die Temperaturen merklich niedriger. Ich packe schnell meine Sachen zusammen und wir machen uns gegen 07:30 Uhr auf den Weg.
Heute haben wir einiges an Höhenmetern zu überwinden. Es geht erst bergab, dann müssen wir einen Fluss überqueren und schließlich geht es bis zum Mittag wieder bergauf. Von der Spitze können wir dann den Glacier Lake sehen, an dem wir etwas später Mittagspause machen. Mittlerweile ist es zumindest in der Sonne angenehm warm und nach dem Essen springen wir dann doch mal kurz ins kalte Wasser.
Am Nachmittag geht es dann noch über zwei weitere Berge, bevor wir um 19:00 Uhr unser Ziel am Lake Susan Jane erreichen. Wir bauen schnell unsere Zelte auf, ziehen uns etwas Wärmeres an und freuen uns dann auf das Abendessen. Wir haben eigentlich erwartet, dass Tall Boy auch noch zu uns aufschließt, aber dann werden wir ihn wohl morgen am Stevens Pass wieder treffen.
Leider haben wir heute auch schlechte Nachrichten erhalten. Aufgrund von neuen Feuern an der kanadischen Grenze wurden die letzten 20 Meilen des PCT mittlerweile gesperrt. So wie es momentan aussieht, werden wir also den Northern Terminus nicht erreichen können. Das ist erstmal eine ziemliche Enttäuschung. Letztlich ist es nur ein Monument und ändert nichts an den bisherigen Erfahrungen und absolvierten Meilen. Trotzdem müssen wir diese Tatsache erstmal verdauen.