Tag 132: Waptus Pass Junction (2424.7) nach Mystery Creek Tentsite (2440.8) – 16.1 Meilen

Heute habe ich mal ausgeschlafen. Erst als die Sonne über die Berge steigt und das Felsplateau erwärmt, stehe ich auf und frühstücke bei toller Aussicht Granola und es gibt sogar ausnahmsweise mal Kaffee. Gegen 08:00 Uhr mache ich mich dann langsam an den Abstieg ins Tal.

Durch das Tal fließt der Waptus River. Hier mache ich eine Pause, esse einen Snack und nach reichlicher Überlegung tauche ich auch mal in kurz in das kalte und glasklare Wasser ein. Die Sonne scheint und es ist warm, so dass ich auch noch ein paar Sachen waschen kann. Nach einiger Zeit kommen neben Feels und Indiana Joe auch Mastermind und Tall Boy vorbei. Sie kühlen sich auch kurz ab und dann laufen wir zusammen noch einige wenige Meilen bis zu einem Bach um dort Mittagspause zu machen. Da hier am Montag ein Feiertag ist (Labour Day), planen wir erst am Dienstagmorgen am Stevens Pass anzukommen, weswegen wir momentan nicht mehr als 20 Meilen am Tag laufen brauchen. An diese angenehme Distanz kann man sich fast gewöhnen.

Am Nachmittag wartet dann doch wieder ein größerer Anstieg auf uns, für den wir auch schon Wasser für den restlichen Tag mitnehmen müssen. Mittlerweile ist es bewölkt und es hat wieder etwas abgekühlt. Nachdem wir den Berg bezwungen haben, campen wir ein paar Meilen weiter an einem trockenen Flussbett. Hier wurden durch einen Sturm wohl mal viele Bäume umgerissen. Zwischen den umgestürzten Bäumen finden wir aber alle einen Platz und essen noch zusammen zu Abend. Wir unterhalten uns über Seattle und die restlichen Tage und gehen dann früh schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert