Tag 131: Ridge Lake (2401.3) nach Waptus Pass Junction (2424.7) – 23.4 Meilen

Da ich gestern früh schlafen gegangen bin, wache ich heute auch früher auf und mache mich somit schon kurz vor 07:00 Uhr auf den Weg. Von Mastermind und Tall Boy ist noch nichts zu sehen, aber vielleicht treffe ich sie später wieder.

Das Wetter ist über Nacht etwas schlechter geworden und die Wolken ziehen tief über die Berge hinweg. Auch hat sich die Temperatur merklich abgekühlt.

Am Morgen wandere ich in an Bergketten und Gipfeln entlang. Obwohl man aufgrund der Wolken nicht ganz so weit schauen kann, ist die Landschaft dennoch wunderbar und das Vorbeiziehen der Wolken interessant zu beobachten.

Nach ein paar Meilen kommt dann doch die Sonne heraus und hinter einer Bergkuppe treffe ich auf eine Bergziege, die mitten auf dem Trail steht. Sie ist weiß, größer als ich vermutet habe und kräftig. Als ich mich etwas nähere, galoppiert sie plötzlich

auf mich zu. Ich springe schnell etwas zu Seite, aber da hat sie schon den Trail verlassen und ich bin erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit, sich Bergziegen in dem alpinen Gelände bewegen können.

Gegen Mittag komme ich in ein Tal und mache Mittagspause um etwas zu essen und meine Sachen zu trocknen. Gegen 14:00 Uhr gehe ich schließlich weiter, da Tall Boy und Mastermind immer noch nicht aufgetaucht sind.

Am Nachmittag geht es einen größeren Anstieg hinauf. Er ist nicht sonderlich steil, besteht nur aus sehr vielen Serpentinen. Oben auf dem Berg gibt es ein Gebiet, in dem man nicht campen darf. Als ich oben ankomme, überlege ich kurz, ob ich einfach davor einen Zeltplatz nehmen soll. Aber es ist noch recht früh, deshalb gehe ich noch etwas weiter. Ich habe mich extra etwas beeilt, denn nach dem Gebiet gibt es auch nicht wirklich viele Zeltplätze und es sind am Wochenende auch relativ viele andere Wanderer unterwegs. Ich muss aber dann noch noch eine ganze Weile weitergehen, bis ich einen brauchbaren Platz gefunden habe. Immerhin habe ich dafür dann eine tolle Aussicht beim Abendessen. Der Platz ist nicht wirklich groß und deshalb werde ich wohl zum dritten Mal allein übernachten. Da ich heute aber ein paar Meilen mehr als beabsichtigt gelaufen bin, kann ich es dafür morgen etwas ruhiger angehen lassen und mir Zeit lassen, bis die anderen beiden wieder aufgeschlossen haben.