Tag 130: Snoqualmie Pass (2394.1) nach Ridge Lake (2401.3) – 7.2 Meilen

Anscheinend bin es nicht mehr wirklich gewohnt, in einem richtigen Bett zu schlafen. Es waren zwar auch nicht die besten Betten im WAC, aber in letzter Zeit habe ich im Zelt wirklich besser geschlafen.

Dafür gibt es nach dem Aufstehen Kaffee und Pancakes, die Sara für uns hungrige Hiker fast wie am Fließband produziert. Danach verweilen wir noch kurz im Hostel und Mastermind und Tall Boy schließen noch ihre Arbeiten ab. Gegen 10:00 Uhr verabschieden wir uns von Mike und Sara und gehen noch mal zu dem kleinen Markt mit Café, weil es dort auch schnelles WiFi gibt.

Gegen Mittag erfahre ich von einem anderem Hiker, dass es schon wieder Trail Magic auf dem Parkplatz gegenüber gibt. Also schauen wir natürlich noch vorbei und es gibt Hot Dogs, Salat, Kuchen, Bier und Cola. Wieder mal bin ich beeindruckt, wie viele Leute uns etwas Gutes tun wollen.

Nach dieser Stärkung lassen wir den Snoqualmie Pass hinter uns und starten einen langen Aufstieg. Während einer Pause hören wir und werden auch Zeuge, dass doch ein paar Hiker krank sind und sich übergeben mussten. Bisher hatten aber alle Betroffenen im Hotel übernachtet. Wir hoffen einfach, dass wir Glück haben und uns nichts eingefangen haben. Bis jetzt geht es uns zumindest gut.

Am späten Nachmittag erreichen wir nach einer wunderbar bergigen Landschaft den Ridge Lake, wo wir unsere Zelte aufschlagen. Hier gibt es nur noch einzelne freie Plätze, so dass wir uns aufteilen und jeder für sich in Ruhe zu Abend essen und den Abend ausklingen lassen kann.