Tag 126: Anderson Lake Camp (2319.5) nach Norse Peak (2334.1) – 14.6 Meilen

Heute habe ich richtig gut geschlafen und fühle mich nach dem Aufwachen gut erholt. Wir haben es momentan nicht eilig, deshalb frühstücke ich erst noch in Ruhe und starte erst gegen 07:40 Uhr.

Am Morgen kommen wir am wunderschönen Dewey Lake vorbei. Für ein Bad ist es aber noch etwas kalt, so dass wir weiterwandern. Nach etwas mehr als 5 Meilen kommen wir an den Chinook Pass, wo auch ein größerer Parkplatz ist. Die Nähe zur Zivilisation merkt man immer direkt dadurch, dass einem mehr und mehr Day Hiker entgegenkommen. Wir haben etwas darauf gehofft und tatsächlich finden wir kurz vor dem Parkplatz ein Schild mit „Trail Magic“. Ein Hiker namens Pinch wurde hier von seiner Familie überrascht, die extra von der Ostküste eingeflogen ist und dann noch für alle Trail Magic anbietet. Super nett! Neben Bagels und frischem Obst gibt es sogar auch Mimosa (Sekt mit Orangensaft). Es ist so angenehm, dass wir etwas länger bleiben und schließlich auch Tall Boy dort treffen.

Zusammen machen wir uns dann wieder auf den Weg und machen kurz darauf Mittagspause an einem See. Den restlichen Nachmittag wandern wir an vielen Bergketten entlang und wollen noch bis zur nächsten Wasserquelle kommen. Mastermind und ich unternehmen einen kurzen Sidetrail zum Norse Peak, von dem man eine fantastische Aussicht hat. Obwohl wir jeder nur noch einen Liter Wasser haben, entschließen wir uns spontan auf der Spitze an einem perfekt für das Cowboy Camping geeigneten Platz zu übernachten. Wir müssen dafür nur unsere Rucksäcke holen, die wir vor dem Anstieg abgelegt hatten.

Wir sind rechtzeitig wieder oben um zu Abend zu essen und dann entspannt den Sonnenuntergang anzusehen. Der Platz ist bisher einer der schönsten Übernachtungsplätze überhaupt und wenn man im Schlafsack direkt unter dem Sternenhimmel liegt, vermittelt dies ein besonderes Gefühl der Freiheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert