Tag 115: Indian Mountain Dirt Road (2126.8) nach Cascade Locks (2147.6) – 1.8 + 15.5 = 17.3 Meilen

Heute wollten wir es ohne Wecker probieren und sind deswegen direkt mal später als sonst gestartet. Aber das ist nicht so schlimm, denn es sind nicht mehr so viele Meilen nach Cascade Locks und somit bis zur Grenze nach Washington.

Am Vormittag verlassen wir den PCT um den Eagle Creek Trail zu laufen, der zu den beliebtesten alternativen Routen auf dem PCT gehört. Der Trail sollte ursprünglich auch zum PCT werden, aber da Pferde nicht darauf laufen können, war das nicht möglich.

Am Anfang ist der Eagle Creek Trail ziemlich steil. Als wir aber den Eagle Creek erreichen, wird es besser und wir finden sogar eine Stelle zum Baden. Da es heute sehr heiß ist, obwohl nicht die Sonne scheint, ist dies eine angenehme Abkühlung. Kurz darauf kommen wir auch an den berühmten Wasserfall, wo der Weg dahinter vorbeiführt. Allein dafür hat sich die alternative Route schon gelohnt!

Nach einer kurzen Mittagspause erreichen wir schließlich Cascade Locks. Der Ort liegt am Columbia River und es gibt hier die bekannte Brücke „Bridge of Gods“ die darüber führt. Wir sehen sie schon von Weitem und freuen uns, dass wir damit Oregon erfolgreich abgeschlossen haben. Die Brücke werden wir aber erst später überschreiten, da wir in Cascade Locks noch zu den PCT Days gehen, die hier am Wochenende stattfinden.

An den PCT Days treffen sich viele Hiker aus der ganzen Welt, es gibt Vorträge und Outdoor-Hersteller stellen ihre Produkte vor. Da die Veranstaltung erst morgen anfängt, übernachten wir heute noch auf dem Camping Platz im Ort. Als wir ankommen sind schon total viele Hiker da und wir sehen viele bekannte Gesichter wieder. Ich schaffe es noch, schnell zu duschen und dann gehen wir zusammen zur Brauerei, wo heute die inoffizielle Vorabparty mit Live Music stattfindet. Wir essen erst noch in der Brauerei und begeben uns dann zur Bühne. Es sind viele Hiker da und es wird ausgelassen gefeiert und getanzt. Es ist schön, nach so vielen Mühen und Meilen auch einfach mal den bisherigen Erfolg zu feiern. Nachdem um 22:00 Uhr die Party offiziell beendet ist, wird sie kurzerhand an den Fluss verlegt. Gegen 23:00 Uhr falle ich aber dann müde in mein Zelt.

Ein Kommentar

  1. Bene sagt:

    Pacific Crest Trail Days – sieht nach einer coolen Party aus! 😍 Cool, dass du das mitnehmen konntest!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert