Es ist ein gutes Gefühl, mit dem Wissen aufzuwachen, dass wir jetzt erstmal alle Sperrungen überwunden haben und aktuell der restliche Weg bis nach Kanada frei ist.
Heute wandern wir um 06:15 Uhr los. Wir wollen heute über 25 Meilen schaffen, denn für morgen haben wir eine Reservierung fürs Mittagessen in der berühmten Timberline Lodge.
Der Vormittag vergeht dabei wie im Flug. Das Höhenprofil ist angenehm und der Trail ist hier in gutem Zustand. So kommen wir auch gut voran. Wir beschließen, die Mittagspause etwas nach hinten zu verschieben, so dass wir sie am Timothy Lake machen können. Als wir schließlich hungrig dort ankommen, springen wir erstmal noch ins Wasser um dann in der Sonne zu trocknen und dabei etwas zu essen. Als wir wieder aufbrechen, beneiden wir etwas die Touristen und Tageswanderer, die einen ganzen Tag am See verbringen.
Am Nachmittag mache ich noch einen Abstecher zum Little Crater Lake. Ein See, der aus einer Quelle entstanden und eiskalt ist. Er ist 45 Fuß tief und man kann sehr gut auf den Grund sehen. Ein interessantes optisches Erlebnis!
Gegen 18:00 Uhr kommen wir an einen Zeltplatz mit zugehöriger Quelle. Da es von hier immer noch über 14 Meilen bis zur Timberline Lodge sind, filtern wir nur unser Wasser und laufen nochmal 4 weitere Meilen bis zum Highway, in dessen Nähe sich ein paar Zeltplätze sind. Wir treffen Microbe und essen mit ihr zu Abend, unterhalten uns bis es dunkel wird, und gehen dann direkt schlafen.