Tag 108: Mount Washington Tentsite (1991.6) nach Santiam Wagon Road (1997.1) – 5.5 Meilen

Heute hat mein Wecker schon um 05:20 Uhr geklingelt, denn ich möchte früh los um zum einen rechtzeitig zum Frühstück im Youth Camp anzukommen. Zum anderen, und was noch viel wichtiger ist, weiß ich, dass es dort WiFi gibt, so dass ich meiner Oma zum Geburtstag gratulieren kann. Die verbleibenden 3.5 Meilen laufe ich zügig und ich habe dann doch vorher schon so guten Empfang, dass ich meine Oma anrufen kann.

Das Big Lake Youth Camp ist ein Jugendcamp, dass wunderschön an einem See gelegen ist. Aber auch wir PCT Hiker sind willkommen und haben sogar ein eigenes kleines Häuschen mit Sitzgelegenheit, Küche, Waschmaschine und Dusche. Morgens, mittags und abends bekommt man hier vegetarisches Essen und das alles ist für uns sogar kostenlos und basiert nur auf Spendenbasis.

Nach meiner Anmeldung gibt es Frühstück und ich bin direkt begeistert. Das Essen ist hier deutlich gesünder und erinnert ein bisschen an die Heimat. Nach dem Frühstück dusche ich in Ruhe, wasche meine Wäsche und bringe meine Ausrüstung wieder auf Vordermann. Zudem recherchiere ich, wie man die nächste und aktuell letzte Sperrung umgehen kann. Die Lionshead-Sperrung ist noch aus dem letzten Jahr, nur 20 Meilen lang, aber eine Umfahrung mit dem Auto wahnsinnig aufwändig. Eine Umgehung zu Fuß soll seit Kurzem wohl möglich sein, dies ist aber noch nicht offiziell und etwas unsicher. Noch bin ich unsicher, was ich tun soll.

Zum Mittagessen kommen Field Trip, Caterpillar und 4 Slices und wir unterhalten uns und ich ruhe mich auch mal etwas aus. Eigentlich wollte ich nach dem Mittagessen wieder aufbrechen um abends noch nach Sisters zu gelangen, aber hier ist es so schön, dass ich beschließe, noch bis abends zu bleiben und direkt morgen früh nach Bend zu hitchen.

Beim Abendessen treffe ich auch Mastermind wieder. Field Trip und 4 Slices haben inzwischen einen Trail Angel gefunden, der sie am Sonntag genau um die Sperrung fahren kann ohne dass sie zusätzliche Meilen überspringen müssen. Und für mich ist da zum Glück auch noch ein Platz frei. Da Pickle und Tallboy anscheinend erschöpft sind und vermutlich einen größeren Teil überspringen möchten und sich Mastermind noch nicht sicher ist, entscheide ich mich dann einfach für den Plan von Field Trip und 4 Slices. Ich verabrede aber mit Mastermind, dass wir uns alle an den PCT Days in Cascade Locks in gut einer Woche wieder treffen.

Am Abend wandere ich mit Field Trip, Caterpillar 4 Slices, Martin und Stefanie noch ein kurzes Stück, bevor wir unser Zelt aufbauen. Nebenan bekommen wir sogar noch ein Bier von einem Trail Angel.

Insgesamt war heute ein wunderbarer Tag. Das Youth Camp ist einfach toll und ich konnte mich dort gut erholen. Und ich freue mich, dass ich nun einen Plan gefunden habe, wie ich die nächste und hoffentlich letzte Schließung umgehen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert