Tag 105: Bobby Lake (1917.6) nach Mac Lake Tentsite (1942.4) – 24.8 Meilen

Heute stehe ich etwas früher auf und mache mich schon vor 07:00 Uhr auf den Weg. Wir sind jetzt am südlichen Ende des Waldo Lakes, der uns von dem Feuer trennt. Rauch ist zum Glück so gut wie nicht vorhanden und wir können problemlos die nächsten 10 Meilen an dem See und dem gegenüberliegenden Feuer vorbeilaufen.

Kurz vor der Mittagspause weisen uns plötzlich toll gestaltete Schilder auf Trail Magic hin. Juchuu! Wir lernen Ducky‘s Dad und seine Frau kennen, dessen Sohn auch bereits den PCT gelaufen ist und die seit 2016 regelmäßig Trail Magic anbieten. Sie empfangen uns herzlich und wir bekommen Hot Dogs, Chips, Obst, Eis und Cola. So mitten im Nirgendwo ist das wirklich eine Überraschung und wir sind begeistert!

Nach dieser längeren Pause laufe ich dann doch noch ein paar Meilen bevor ich an einem See die anderen treffe und dort Mittagspause mache. Hier in der Gegend gibt es viele Seen und ich möchte die Gelegenheit nutzen um schwimmen zu gehen. Allerdings ist es doch sehr morastig und als sich plötzlich unter meinem Fuß etwas bewegt und eine Wasserschlange flüchtet, überlege ich es mir doch anders und warte auf einen besseren Badesee.

Am späten Nachmittag habe ich dann Glück und komme doch noch an einem See vorbei, wo man wunderbar schwimmen kann. Nach der Erfrischung kann ich die letzten Meilen noch gut ertragen, auf denen ich (wie auch schon morgens) wieder von massenhaft Moskitos heimgesucht werde.

Ich zelte wieder mit den anderen an einem weiteren schönen See. Nachdem ich nach gemeinsamen Abendessen im Zelt liege, bekommt dieses zum ersten mal auf dem Trip ein paar Regentropfen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert