Tag 90: Peavine Creek Tentsite (1432.7) nach Gold Creek (1458.1) – 25.4 Meilen

Da gestern alles etwas später war, bin ich heute etwas müder als sonst und komme erst kurz nach 07:00 Uhr los.

Heute laufen wir größtenteils im Wald und das Höhenprofil ist überschaubar. Das ist gut um einige Meilen zu absolvieren. Wir haben das Tempo die letzte Zeit etwas angezogen, damit wir nicht später in Zeitnot kommen. Denn so viel Zeit haben wir gar nicht mehr, wenn wir zwischen Mitte und Ende September ankommen möchten. Aber Nordkalifornien und noch mehr Oregon eignen sich gut, um etwas schneller zu sein und Zeit gutzumachen. Und das nehmen wir jetzt mehr und mehr in Angriff.

Nachdem wir vormittags eine kurze Pause nahe einer Wasserquelle gemacht haben, kommt die nächste erst nach dem Mittag. Von da aus sind es nochmal 10 Meilen bis zum Gold Creek, wo wir zelten möchten.

Wir kommen gut voran und nachmittags haben wir auch eine schöne Aussicht auf die bewaldete Landschaft. Wir erreichen gegen 19:00 Uhr den Zeltplatz. Hier essen wir in Ruhe und schauen ein paar furchtlosen Rehen zu, die sich nichts aus unserer Anwesenheit zu machen scheinen. Danach gehen wir früh ins Bett um ausreichend Erholung zu bekommen, damit wir morgen wieder fit sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert