Heute bin ich wieder früh aufgestanden und kurz nach 06:00 Uhr losgelaufen. Als erstes steht heute Old Station auf dem Programm. Dort gibt es nicht viel, aber eine Tankstelle mit Shop und JJ‘s Café sind für uns interessant.
Als wir um 09:00 Uhr dort ankommen, trinke ich mit Mastermind im Café einen Milkshake, der da besonders gut sein soll. Wir haben noch so halbwegs Glück, denn ich bekomme den letzten ganzen und Mastermind immerhin noch einen halben, bevor er ausverkauft ist. Als Ersatz gibt es aber auch noch im Shop der Tankstelle ein paar Snacks.
Kurz nach Old Station nehmen wir einen kurzen Sidetrail um die Subway Cave zu besuchen. Es ist eine vor weniger als 20.000 Jahren durch einen Lavastrom geformte Höhle, in der es vergleichsweise kühl ist. Bei den heißen Temperaturen genau das Richtige!
Nach den zwei Ausflügen widmen wir uns aber wieder unserem Job: Auf dem PCT Meilen absolvieren. Die Sektion ähnelt wieder sehr stark der Wüste. Es gibt für die nächsten 16 Meilen kein Wasser, es ist heiß und es gibt kaum Schatten. Trotzdem geht es immer weiter voran und wir machen Mittagspause, als wir ein bisschen Schatten gefunden haben.
Zwischendurch treffe ich mal wieder Hummingbird aus Deutschland, die leider gerade mit Problemen an der Achillessehne zu kämpfen hat. Hoffentlich geht es ihr bald besser. Und ich sehe seit längerem Alfred wieder. Ihn hatte ich als erstes in San Diego kennengelernt.
Gegen Abend erreichen wir ein Water Cache. Hier gibt es einen Wassertank, der netterweise regelmäßig von Jim befüllt wird. Wir sind dankbar, denn für die nächsten 13 Meilen gibt es wieder kein Wasser.
Da es neben dem Wassertank noch Sitzgelegenheiten gibt, essen wir da auch noch unser Abendessen und Mastermind und ich wandern danach noch während des Sonnenuntergangs weitere drei Meilen bis zum nächsten Zeltplatz. Gegen 20:30 Uhr kommen wir an und gehen dann zügig schlafen. Jetzt sind es morgen nur noch 14.5 Meilen bis Burney, so dass wir um die Mittagszeit da sein können.