Tag 86: Boundary Spring (1344.9) nach Hat Creek Tentsite (1369.7) – 24.8 Meilen

Heute bin ich schon früh wach und mache mich bereits um 06:20 Uhr auf den Weg. Ich überquere die Grenze zum Lassen National Park, wo man nur mit Bärenkanister übernachten darf. Aber die 19.3 Meilen sollten heute locker machbar sein.

Im Lassen National Park ist auch noch fast alles verbrannt. Die Campingplätze und die Drakesbad Guest Ranch sind geschlossen, so dass es keinen Grund gibt, irgendwo länger zu verweilen. Einzig ein kleiner Sidetrip zum Terminal Geysir ist interessant und beeindruckend.

Gegen Mittag kommen wir allerdings an den Lower Twin Lake, der wie eine Oase in diesem Gebiet ist. Das Wasser ist angenehm und erfrischend und an einem kleinen Strand ruhe ich mich beim Essen mit Mastermind und Spinewalker etwas aus.

Den Rest des Nachmittags geht es vorwiegend durch flaches Gebiet. Es gibt wenig Schutz vor der Sonne, aber wir kommen gut voran. Wir überschreiten wieder die andere Grenze des Lassen National Park und nach einiger Zeit erreichen wir endlich wieder normales, lebendiges Waldgebiet. Damit sollten wir das verbrannte Gebiet erstmal überstanden haben.

Wir zelten mit ganz vielen anderen Hikern am Hat Creek, wo es viel Platz und kaum Moskitos gibt. Beim Abendessen mit Mastermind und Field Trip, lerne ich auch Hosita und Teddybear kennen, die ebenfalls aus Deutschland kommen. Wir lassen den Abend in Ruhe ausklingen und gehen gewohnt früh schlafen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert