Tag 77: Donner Pass Tentsite (1153.8) nach Jackson Meadows Tentsite (1184.7) – 30.9 Meilen

Die Nacht über war es schon relativ warm. Heute sollen es 33 Grad werden. Hoffentlich ist es auf den Bergen und im Wald angenehmer. Allgemein müssen wir uns aber wohl darauf einstellen, dass uns in Nordkalifornien jetzt der Sommer voll trifft. Wenn es zu heiß wird, müssen wir wieder auf die Morgen- und Abendstunden ausweichen.

Heute Morgen mache ich mich schon etwas früher als Mastermind auf den Weg. Es sind von hier noch 42 Meilen bis nach Sierra City, wo wir beide ein Paket abholen möchten. Da die Post dort nur bis 14:00 Uhr auf hat, müssen wir heute einiges an Meilen laufen, damit wir es bis morgen Mittag schaffen.

Vormittags müssen wir einen Highway passieren. Dafür gibt es eigentlich 2 kleine Tunnel, aber einer von beiden steht halb unter Wasser. Da das Wasser nicht so appetitlich aussieht und ich eine aufgescheuerte Stelle an meinem Knöchel nicht der Gefahr einer Infektion aussetzen will, klettere ich hoch zum Highway und checke den Verkehr. Um die Uhrzeit ist zum Glück noch nicht viel los und ich nutze eine große Lücke um schnell hinüber zu spurten.

Den Rest des Tages geht es ständig bergauf und bergab. Die Berge und Pässe sind zwar alle annehmbar, allein durch die Anzahl ist man aber doch irgendwann erschöpft.

Ich mache Mittagspause auf einer Bergspitze im Schatten, wo eine kühle Brise weht. Mastermind hat mich bisher aber nicht eingeholt.

Eigentlich möchte ich heute ca. 25 Meilen laufen, aber bei der letzten Wasserstelle habe ich nicht genügend Wasser mitgenommen, so dass ich doch noch etwas weiter muss. Hier gibt es auch nicht so viele Zeltplätze, so dass ich gegen 18:45 Uhr beschließe, schon mal an einer schönen Stelle zu Abend zu essen.

Danach wandere ich noch weiter bis in die Dämmerung. Das ist immer eine gute Zeit um Tiere zu sehen und ich entdecke tatsächlich zweimal ein Reh direkt in der Nähe des Trails. Kurz vor dem Zeltplatz kann ich endlich mein Wasser auffüllen. Als ich ankomme, kann ich gerade noch ohne Taschenlampe mein Zelt aufbauen. Das Timing hat also gerade noch gepasst.

Heute sind es also wieder 30 Meilen geworden. Dafür ist es jetzt morgen früh entspannt für mich, rechtzeitig nach Sierra City zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert