Tag 60: Red‘s Meadow Junction / Mammoth Lakes (906.6) nach Agnew Meadows Tentsite (915.9) – 9.3 Meilen

Nach dem Aufstehen muss ich erstmal mein ganzes Essen sortieren und platzsparend verpacken. Diesmal passt nicht alles in den Bärenkanister, da muss ich wohl im Laufe des Tages noch etwas wegessen.

Vormittags machen wir uns dann auf den Weg, trinken noch einen Kaffee in der Stadt und nehmen dann wieder die 2 Busse zurück zu Red’s Meadow Resort. Auf dem Weg treffen wir noch auf Munchies und Helene, die ebenfalls heute wieder aufbrechen.

Wir kommen erst gegen 12:30 Uhr an und inzwischen hab ich schon wieder größeren Hunger, so dass ich mir noch einen Cheeseburger gönne, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

Nach ein paar Meilen kommen wir bei Devils Postpile vorbei, wo es ungewöhnliche Felsformationen zu bewundern gibt. Und ich sehe das erste Mal Pferde auf dem Trail! Diese werden hier auch öfters zum Transport für schwerer erreichbare Gegenden benutzt.

Wir campen an einem Zeltplatz mit schöner Aussicht. Da es dunkle Wolken am Himmel gibt und es ab und zu mal donnert, beeilen wir uns mit dem Zeltaufbau. Aber letztlich regnet es nicht und es wird noch ein schöner Abend. Beim Essen unterhalten wir uns noch mit anderen Hikern, bevor wir dann vor den Moskitos in die Zelte flüchten.

2 Kommentare

  1. Bene sagt:

    Hi Nico,
    wir haben schon „lange“ keine Tagesberichte mehr gesehen 😉 Ich hoffe bei dir ist nur das Internet und nicht die Wanderung ins Stocken geraten! Weiter alles Gute & viel Spaß auf den nächsten Meilen.
    LG,
    Bene

    1. Nico sagt:

      Hi Bene, hier ist alles gut. Der Empfang war in der Sierra leider so gut wie nicht vorhanden. Wir sind jetzt in der nächsten Stadt angekommen und ich werde die Beiträge in Kürze aktualisieren. Viele Grüße nach Frankfurt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert