Tag 48: Tyndall Creek Tentsite (774.1) nach Bullfrog Lake Trail (788.5) – 14.4 Meilen

Heute Morgen habe ich etwas länger geschlafen und bin erst gegen 07:15 Uhr aufgebrochen. Bis dahin war fast alle schon weg, aber das war mir auch ganz recht. Denn gestern wollten wir eigentlich zusammen zum Mount Witney aufsteigen, aber das hat anfangs nur so halb geklappt bzw. war etwas stressig. So etwas in der Gruppe zu koordinieren ist immer nicht ganz einfach und erfordert einiges an Kompromissbereitschaft. Daran hat unsere Gruppe wohl noch etwas zu arbeiten. Heute jedenfalls will ich aber den Weg zum Forester Pass in Ruhe genießen.

Der Forester Pass ist mit 4009m das „Dach des PCT“ somit der höchste Punkt auf dem Trail. Der Weg bis dahin ist schon wunderschön und ich mache in Ruhe Frühstückspause an einem Gebirgspass.

Da wir schon relativ hoch sind, ist nur der letzte Anstieg zum Pass wirklich steil und spektakulär. Auf dem Weg treffe ich noch Champagne und Tall Boy und nach erfolgreichem Anstieg machen wir zusammen Pause auf dem Pass und genießen die spektakuläre Aussicht. Ich mag die beiden, denn das Wandern mit ihnen ist entspannt und man kann auch mal in Ruhe verweilen ohne irgendwelchen Stress.

Wir steigen zu dritt auf der anderen Seite durch ein paar Schneefelder wieder ab und machen Mittagspause am Lake Outlet. Es ist einfach nur superschön dort und nach dem Essen gehen wir sogar noch ins Wasser. Aber nur für ein paar Sekunden, den das Wasser ist mehr als kalt und der See war vor einem Monat noch zugefroren. Aber wir sind ja tapfer und wärmen uns danach noch etwas in der Sonne auf bevor wir weitergehen.

Auch der weitere Abstieg ist so schön, dass man eigentlich alle paar Minuten ein Foto machen könnte. Wir laufen noch ein paar Meilen und campen am Exit-Punkt zum Kearsarge Pass, über den wir morgen nach Bishop gelangen möchten.

Insgesamt war der Tag heute super und bisher mit einer der schönsten auf dem Trail.