Tag 47: Crab Tree Meadow (766.3) nach Tyndall Creek Tentsite (774.1) – 15.0 + 7.8 = 22.8 Meilen

Nach noch nicht mal 4 Stunden Schlaf packen wir um kurz nach 0:15 Uhr unsere Sachen. Einige Dinge, wie den Bärenkanister oder das Zelt, lassen wir am Platz zurück, damit der Rucksack etwas leichter wird. Gegen 0:30 Uhr machen wir uns auf den Weg um die 7.5 Meilen Richtung Gipfel zu meistern. Obwohl fast Vollmond ist, benutzen wir unsere Stirnlampen, um den unebenen Weg genau zu sehen. So arbeiten wir uns langsam nach oben. Als es nach oben hin noch steiler wird, ist es vielleicht gar nicht schlecht, dass wir nur den kleinen Radius unserer Stirnlampen sehen.

Der Aufstieg auf 4418m ist anstrengend. Aufgrund der Höhe gerät man schneller außer Atem als sonst. Mittlerweile sind wir zwar ganz gut trainiert, es ist trotzdem ein seltsames Gefühl, sich in so einer Höhe zu befinden. Gegen 4:45 Uhr erreichen wir den Gipfel und werden mit einem atemberaubenden Ausblick belohnt. Der Himmel leuchtet schon in verschiedenen Farben und wir schauen uns dann warm eingepackt den Sonnenaufgang an. Ich mache mir eine heiße Schokolade und kann dann Handy-Empfang auch telefonieren. Und wir machen natürlich ganz viele Fotos, denn dieser Ort ist schon etwas Besonderes.

Ich genieße noch länger die schöne Aussicht und steige dann mit Tall Boy und Champagne gegen 08:00 Uhr gemeinsam wieder ab. Erst gegen 11:30 Uhr sind wir wieder im Camp. Das war einem in der Nacht gar nicht so lange vorgekommen.

Ich verzichte auf einen Mittagsschlaf, mache mir nur etwas zu essen und nach einer längeren Pause machen wir uns dann weiter in Richtung des Forester Pass auf.

Auf dem Weg müssen wir mehrere Flüsse durchqueren, was einem Spießrutenlauf gleichkommt, da man in der Nähe des Wassers von massenweise Moskitos angefallen wird. Wir essen deswegen auf einer windigen Hochebene zu Abend und bauen dann später in Tal nur noch schnell unser schützendes Zelt auf. Ich verziehe mich schnell in mein Zelt, denn ich brauche Schlaf und morgen geht es schon wieder über 4000m.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert