Tag 38: Willow Spring Tentsite (624.3) nach Walker Pass Campground (651.3) – 27.0 Meilen

Heute gibt es nach 7 Meilen ein Water Cache und danach einen steilen Abstieg. Um der Mittagshitze zu entkommen, stehen wir um 05:00 Uhr auf und laufen eine halbe Stunde später los.

Gegen 08:00 Uhr erreichen wir den Water Cache. Wir füllen auf 4 Liter Wasser auf und frühstücken noch schnell, bevor es dann an den Anstieg geht. Bisher war die heutige Aussicht toll gewesen. Es wird wieder bergiger und auch etwas windiger. Deshalb ist der Anstieg gar nicht so schlimm wie befürchtet. Die Beine sind mittlerweile auf solche Anstiege trainiert. Man merkt aber den hohen Energiebedarf daran, dass man oben direkt wieder Hunger hat, obwohl man vor kurzem erst gefrühstückt hatte. Die Jagd nach Kalorien gehört hier also einfach dazu. Es ist wie Benzin, welches den Motor am Laufen hält.

Gegen 12:00 Uhr machen wir Mittagspause. Wir sind bisher schon 14 Meilen gelaufen und überlegen deshalb noch bis zum Walker Pass Campground weiterzulaufen. Wir versuchen es und es sollte sich auszahlen: Als wir nach einem angenehmen Nachmittag gegen 18:00 Uhr den Campground erreichen, treffen wir dort auf Little Fish, einen Trail Angel, der circa drei Stunden gefahren ist um uns glücklich zu machen. Es gibt kühle Getränke, Äpfel und sogar Pizza! Nach so einem Tag ist das ein Traum! Ich kann nur immer wieder betonen, das die Trail Angel hier wirkliche Engel sind und wir wissen das so zu schätzen und sind ihnen so dankbar für ihre außergewöhnliche Hilfsbereitschaft!

Der Campground befindet sich an einem Hang und aus dem Zelt hat man einen tollen Blick auf die Berge. Da müssen wir morgen natürlich wieder hoch… aber darüber möchte ich mir erst morgen Gedanken machen.