Tag 30: Lake Hughes Road Tentsite (485.8) nach Horse Trail Camp (508.1) – 22.3 Meilen

Heute sollte es wieder genauso heiß werden, deshalb kam auch die gleiche Strategie zum Einsatz: Um kurz nach 05:00 Uhr ging es los und mit einem Donut von einem Trail Angel als Stärkung ging es sofort den ersten Berg rauf. Dort gab es auch das erste Wasser und da die Wasserversorgung heute etwas schwierig aussah, hab ich direkt 4 Liter mitgenommen. So konnte ich auf dem Weg einige fragwürdige Wasserquellen überspringen.

Heute gab es auch etwas zu feiern: Wir haben die ersten 500 Meilen geschafft! Das haben wir natürlich mit dem entsprechenden Lied (I‘m Gonna Be (500 Miles)) gefeiert.

Danach wollten wir noch weiter bis zur nächsten Wasserquelle um dort eine längere Mittagspause zu machen. Mittlerweile war es aber schon richtig heiß und der Anstieg bis dahin also entsprechend anstrengend. Oben gab es zur Belohnung relativ wenig Schatten und jede Menge Fliegen. Deshalb hab ich gar nicht so lange Pause gemacht und mich dann langsam wieder auf den Weg zum Camp gemacht. Zum Glück war es mittlerweile auch windiger und somit angenehmer.

Der Abschnitt am Nachmittag war wieder wunderschön. Obwohl wir kurz vor der Wüste sind, ist hier noch alles grün mit Wäldern und Gräsern. Auch das Camp war sehr schön angelegt und da ich schon etwas früher da war, konnte ich noch etwas bei abendlicher Sonne entspannen und in Ruhe essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert