Tag 26: Little Jimmy Campground (383.9) nach Pacifico Mountain Tentsite (411.8) – 27.9 Meilen

Heute bin ich relativ früh aufgestanden und kurz nach 06:00 gestartet. Ich wollte mal sehen, wie weit ich komme, wenn ich den Tag gut ausnutze.

Am Vormittag ging es erst durch ein verbranntes Gebiet (das kommt hier öfters mal vor) und dann kam mal wieder ein steilerer Anstieg, der aber entspannter war als der Baden-Powell gestern. Auch bin ich heute auf die erste Sperrung eines Trail-Abschnitts gestoßen: Zum Schutz des gefährdeten Mountain Yellow Frog musste man einen Umweg über den Highway und einen anderen Trail machen, das war aber kein Problem.

Zum Mittag gab es wieder mal Tortillas, diesmal mit Chicken Salad, Karotten und Tomaten. Damit es nicht zu gesund ist, gab es als Nachtisch noch eine Portion Chips. 😉 Meistens esse ich bisher nur abends warm und zwischendurch noch ein paar Snacks oder Energieriegel.

Am Nachmittag waren meine Beine schon relativ müde, aber das Wetter war angenehm. Auf einem Parkplatz gab es sogar frisches Obst als Trail Magic (an Wochenenden hat man immer die besten Chancen und es gibt einfach so viele nette Leute hier). Frisch gestärkt bin ich dann doch noch etwas weiter gewandert.

Letztendlich musste ich dann noch weiter zu einer Quelle, damit ich genug Wasser für den Abend und den nächsten Morgen hatte. Meine Zelt hab ich dann gegen 19:45 Uhr auf einem Berg mit schöner Aussicht aufgebaut. Insgesamt waren es heute also über 27.9 Meilen – ein neuer Rekord.

Anmerkung: Meine Uhr gibt als Höhenunterschied heute 330 Stockwerke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert